Tasche nähen

Heute durfte ich mit ein paar ganz tollen Frauen Taschen nähen, und zwar einen ganzen Tag lang!
Es wurde ein Schnittmuster gewählt da einige noch nicht so geübt waren im Taschen nähen. Unglaublich was aus einem Schnittmuster für unterschiedliche Taschen entstehen können. 
Ich wollte den Nähtag nutzen um eine Messenger-Bag zu nähen. Das Schnittmuster habe ich mir selber erstellt, das sah ungefähr so aus:
Schnittmuster Messengerjpg

Danach folgte der Zuschnitt mit Stoffen aus dem Vorrat

IMG_20190111_155813jpg

Für Paspeln aus Kunstleder

Paspeljpg
Diese werden dann so zusammengenäht für eine längere Naht

Paspelnhenjpg
Und so sieht das dann aus beim annähen:
Paspelrand Messengerjpg

Ich war ja gespannt ob sie sich dann so nähen liess wie ich mir das so vorstellte. Insbesondere wollte ich eine kleine Handytasche annähen mit "Lift" und Sicherung. Mal abgesehen vom nicht ganz so sauber genähtem Patch hat es ganz gut funktioniert

Messengerbag2jpg
 
So sah dann der Deckel aus, das Kunstleder ist gerade aufgenäht, nur von der Kamera verzerrt!

Messengerbag1jpg
Und zum Abschluss noch zwei Bilder der fast fertigen Tasche, morgen sollte sie beendet werden, es fehlt ja nur noch das Innentaschenteil

Messenger7jpgMessenger6jpg
Karin